Home  
Wyss Erich AG  
Team  
<Möli Wyss>  
Referenzen  
Malerarbeiten  
Spritzen  
Tapezieren  
Stucco  

Wyss Erich AG Malergeschäft
Wyss Erich AG
Wyss Erich AG
Die Wurzeln des Malergeschäftes Wyss reichen bis ins Jahr 1900 zurück. Gründer war Jost Sifrig, Schwiegervater des späteren Geschäftsinhabers Werner Wyss, der die eigentliche Dynastie von <Möli Wyss> aufbaute. Von 1970 bis 1984 führte dessen Sohn Walter Wyss - verstorben 2005 - das Geschäft. Seit 28 Jahren ist Erich Wyss für die Firma verantwortlich. Seine Frau Christiane ist zuständig für das Sekretariat.
Das Team von Erich Wyss AG zählt 6 Mann, den Chef nicht eingerechnet. Das ist eine ideale Grösse, um die anfallenden Arbeiten effizient zu bewältigen. Ausgeführt werden sämtliche einschlägigen Malerarbeiten wie Malen, Tapezieren, Sanierungen, Spritzen, Neu- und Umbauten. Spezialitäten des leistungsfähigen Kleinbetriebes ist der Stucco, eine Spachteltechnik, welche die behandelten Flächen wie marmoriert aussehen lässt.
 

Mit Teamwork zum Erfolg
Basis des unternehmerischen Erfolges ist der gute Mannschaftsgeist und das bestens eingespielte Teamwork. Hauptstütze des Geschäftes bilden jene Mitarbeiter, die seit vielen Jahren dabei sind. Und man weiss: Auf das Malergeschäft Wyss ist in allen Situationen Verlass. Die Mitarbeiter rücken zur Erledigung kleinerer Aufträge genau so motiviert aus wie bei einer Gesamtüberbauung. Man ist sich nicht zu schade, eine Küche oder ein Badezimmer auf Vordermann zu bringen.

Erfahrung und Aufgeschlossenheit
Das Malergeschäft Wyss in Steinhausen profitiert von seiner grossen Erfahrung und dem Umstand, dass Erich Wyss und sein Team Trends und neue Techniken genau verfolgten und laufend in die tägliche Arbeit integrierten. So ist <Möli Wyss> auch nach über 100 Jahren immer à jour. Mit Marco ist bereits ein Vertreter der 5. Generation Wyss im Malerberuf tätig. Er absolvierte die Maler Lehre bei der Firma Matter in Baar mit anschliessender Berufsmatura. Beides schloss er erfolgreich ab.

Bei Ferienabwesenheit des Chef's übernimmt er die Verantwortung sowohl im Betrieb als auch im Büro.