Wyss Möli AG
Die Wurzeln des Malergeschäftes Wyss reichen bis ins Jahr 1900 zurück. Gründer war Jost Sifrig, Schwiegervater des späteren Geschäftsinhabers Werner Wyss, der die eigentliche Dynastie von «Möli Wyss» aufbaute. Von 1970 bis 1984 führte dessen Sohn Walter Wyss – verstorben 2005 – das Geschäft. Von 1985 bis 2020 war Erich Wyss für die Firma verantwortlich. Seit 2021 ist Marco Wyss der Geschäftsführer.
Das Team von Wyss Möli AG zählt 5 Mann, den Chef nicht eingerechnet. Das ist eine ideale Grösse, um die anfallenden Arbeiten effizient zu bewältigen. Ausgeführt werden sämtliche einschlägigen Malerarbeiten wie Malen, Tapezieren, Sanierungen, Spritzen, Neu- und Umbauten. Spezialitäten des leistungsfähigen Kleinbetriebes ist der Stucco, eine Spachteltechnik, welche die behandelten Flächen wie marmoriert aussehen lässt.
Mit Teamwork zum Erfolg
Basis des unternehmerischen Erfolges ist der gute Mannschaftsgeist und das bestens eingespielte Teamwork. Hauptstütze des Geschäftes bilden jene Mitarbeiter, die seit vielen Jahren dabei sind. Und man weiss: Auf das Malergeschäft Wyss ist in allen Situationen Verlass. Die Mitarbeiter rücken zur Erledigung kleinerer Aufträge genau so motiviert aus wie bei einer Gesamtüberbauung. Man ist sich nicht zu schade, eine Küche oder ein Badezimmer auf Vordermann zu bringen.
Erfahrung und Aufgeschlossenheit
Das Malergeschäft Wyss in Steinhausen profitiert von seiner grossen Erfahrung und dem Umstand, dass Marco Wyss und sein Team Trends und neue Techniken genau verfolgten und laufend in die tägliche Arbeit integrierten. So ist «Möli Wyss» auch nach über 100 Jahren immer à jour.
Nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung 2020 ist Marco Wyss nun schon die 5. Generation, die das Unternehmen weiterführt.